Wir machen zirkuläre Spezialitätenkaffeelösungen
von Farm zu Farm

Begleite uns auf unserer Reise als Spezialitätenkaffeerösterei in eine nachhaltige Zukunft.
Melde dich zum Newsletter an:

nächster Rösttag: 15.01.2021

wie unsere zirkuläre Kaffeelösung funktioniert

Kreislauf Gastro

erfahre mehr über unsere zirkuläre Lösung

Bio & Fairtrade

Wir arbeiten direkt mit den Farmen im Ursprungsland zusammen und zahlen höhere Preise (Durchschn. +160% verglichen mit der Rohstoffbörse) für bessere Qualität.

Qualität bewahren

Wir steuern "state of the art" Kaffeemaschinen via Internet und machen so das Leben der Gastromitarbeiter einfacher und bewahren den hart erarbeiteten Qualitätsbonus der Kaffeefarmer.

Barista

Gastronomie begleiten

Wir begleiten Gastronomen in der Rolle als Chefbarista und kreieren einzigartige Spezialitätenkaffee Erlebnisse in der Gastronomie.

Kaffeesatz recyceln

Wir recyceln Kaffeesatz und bringen ihn wieder zurück in den biologischen Kreislauf. Wir arbeiten daran, den natürlichsten Recycler der Welt zuhilfe zu nehmen: Pilze.

PLATZHALTER WIR RÖSTEN STATE OF THE ART

Kaffeerösterei

Platzhalter für Rösten BlaBla

Bei folgenden Gastronomiebetrieben ist unsere zirkuläre Spezialitätenkaffeelösung bereits im Einsatz

Möchtest du auch für den Heimgebrauch lernen, zirkulären Spezialitätenkaffee zuzubereiten – ganz ohne Kapseln, über Labels wie Bio oder Fairtrade hinausgehend und für nur 30 Rappen pro Tasse?

Starkstrom Mischung Blum Kaffee

36.- CHF
zzgl. Versandkosten

Mit unserem Tasting-Set mit dazugehörendem Kaffee-Sustainability-Crashkurs kannst du uns auf unserer zirkulären Reise nach Tasty-Town begleiten.

Im Probierset enthalten ist:

  • 4 x 250g Bohnen, bei Bedarf auch für deine Brühmethoder der Wahl vorgemahlen
  • Drei kompakte Mails, in denen du etwas über den Spezialitätenfarmer, richtiges brühen und Kaffeesatz-Recycling lernst
  • Blum Broschüre

Produktdetails anzeigen

Was unsere Kunden und Partner über uns sagen

"Als ich mit Latte Art ein Herz hingekriegt habe, bin ich zum Gast gerannt vor lauter Freude. Alles passiert auf Knopfdruck, danke dem ganzen Blum Team, meine Gäste sind begeistert!​"

Reny Krüsi, Geschäftsführerin
genuss & mehr by mehrlust catering
zum Blogbeitrag HIER LINK EINFÜGEN

"Der Cappuccino im la miula war legendär!
Da werde ich wieder hingehen..."

Patrick, Kaffeetrinker
Gast im la miula

"Danke Mike! Du hast es geschafft mir in wenigen Minuten alles zu lernen, was ich wissen muss um meinen Freunden ein cooles Getränk zu servieren"

Sarah, Privatkundin
Hat mit Blum’s Tasting-Set alles gelernt, um zuhause zirkulären Kaffee zuzubereiten

"Man merkt bei allen Sorten die super Qualität im Vergleich zum «Massenprodukt!» Ich werde bestimmt wieder auf euch zukommen und kann euren Kaffee nur weiterempfehlen"

Benjamin, Privatkunde
hat uns über einen Besuch bei einem Gastronomen entdeckt

für uns heisst Nachhaltigkeit Transparenz
unsere zirkuläre Reise in Zahlen

0
Tassen zirkulären Spezialitätenkaffee in der Gastronomie serviert
0
CHF ausgegeben für Qualitätsbonus (161% über dem Durchschnitt des Rohstoffmarktes)
0
Kilogramm Kaffeesatz wieder in den biologischen Kreislauf befördert

Transparenz

Wir haben den Pledge unterzeichnet. Erfahre in unserem Blog Beitrag, worum es im Pledge geht.

Nachhaltigkeit

Wir sind B-corp zerfitiziert. In dem Beitrag erzählen wir dir gerne mehr darüber.

für eine nachhaltige Zukunft
Schritt für Schritt

zirkuläre Kaffee-News

Melde dich zu unserem Newsletter an un erhalte wissenswertes aus der Welt der Spezialitätenfarmer, saisonale Getränkerezepte und Neuigkeiten aus unserer zirkulären Reise.

du möchtest nachhaltigen Kaffee zuhause?

das nachhaltigste, was du aktuell tun kannst, ist:

Qualitativ hochwertige bohnen kaufen
diese richtig brühen
den Kaffeesatz anschliessend recyceln

...wir arbeiten daran, dir noch mehr nachhaltige Kaffeelösungen bieten zu können

Was unsere Kunden und Partner über uns sagen

Danke Mike! Du hast es geschafft mir in wenigen Minuten alles zu lernen, was ich wissen muss um meinen Freunden ein cooles Getränk zu servieren.
Sarah, 31
Hat mit Blum's Tasting-Set alles gelernt, um zuhause zirkulären Kaffee zuzubereiten
Als ich mit Latte Art ein Herz hingekriegt habe, bin ich zum Gast gerannt vor lauter Freude.
Alles passiert auf Knopfdruck, danke dem ganzen Blum Team, meine Gäste sind begeistert!
Reny, 41
Geschäftsführerin genuss & mehr Rebstein
Der Cappuccino im la miula war legendär!
Da werde ich wieder hingehen...
Patrick, 37
Gast im la miula
Muss sagen, der Kaffee aus Ruanda kommt in der Bialetti sehr gut und die Orangenaromen rieche sogar ich als Laie sehr gut. Mein Favorit ist die Starkstrommischung im DeLonghi-Vollautomaten.
Bin mit dem Resultat Espresso aber auch Café Creme sehr zufrieden. Man merkt bei allen Sorten die super Qualität im Vergleich zum «Massenprodukt!» Ich werde bestimmt wieder auf euch zukommen und kann euren Kaffee nur weiterempfehlen.
Benjamin
Privatkunde
hoihoiii 🙂 joo, mir hend en sehr sehr gern gha und hend üs drum grad scho um nochschub kümmeret 😀 han gester übrigens uf eure webiste no d'Brüehrezept gfunde - für en perfekte kaffi (siebträger). i find ihr machet da super, isch sehr hilfrich gsi!
Vanessa
Privatkunde
Wer hier noch???
???
Gast im la miula