Das Blum Kaffee Team

Mike

Was mich täglich antreibt:
Das Thema Kaffee begeistert mich schon seit vielen Jahren, und die Faszination hat seitdem nicht nachgelassen. Schier endlos scheinen die Möglichkeiten welche sich bieten, wenn man die Variablen Bohne, Rösten, Brühen und Maschine in der eigenen Hand hält und so die Qualität des Getränks direkt beeinflussen kann.

Bei der täglichen Arbeit motiviert es mich, an unserem Familienunternehmen unsere Vision für Werte und Qualität in die Arbeit einzubringen und täglich gemeinsam zu wachsen. Es freut mich immer wieder, wenn wir unseren Partnern mit unseren Produkten einen Mehrwert bieten, welche Ihnen und Ihren Gästen Freude bereiten und Begeisterung auslösen.

Zuständigkeitsbereich bei Blum:
Alles rund ums Thema Kaffee, Rösten und Maschinen

Ausbildung & Erfahrungen:
Ingenieur FH Systemtechnik (NTB) mit Schwerpunkt auf Maschinenbau
Rösten Intermediate SCA
Barista Professional SCA
Brewing Intermediate SCA
mehrjährige Erfahrung als Entwicklungsingenieur für Kaffeevollautomaten

Kontakt:
mike@blumkaffee.ch

Mike

Kevin

Was mich täglich antreibt:
Dem Kaffeemarkt wird oftmals amoralisches Verhalten, vorwiegend auf Seiten des Rohstoffhandels, vorgeworfen. Dieses kommt in erster Linie zustande, sobald man Kompromisse in Sachen Qualität eingeht und der Preis ins Zentrum rückt. Aktuell findet jedoch ein Umbruch statt, welcher aus meiner Sicht aus Kundenseite getragen werden muss: die Menschen wollen immer mehr über Geschmack und Herkunft des Kaffees wissen. Durch transparentes und verantwortungsbewusstes Handeln freue ich mich, täglich die weisse Leinwand zu bemalen und unserer Region Spitzenkaffee und das dazugehörende Wissen und die Fähigkeiten zugänglich zu machen.

Zuständigkeitsbereich bei Blum:
Wirtschaftliche Angelegenheiten im weitesten Sinne, Green Coffee Sourcing

Ausbildung & Erfahrungen:
B.A. Universität St. Gallen (HSG) mit Schwerpunkt auf Unternehmertum und Sustainability
Studentischer Berater bei Student Impact Management Consulting für nachhaltige StartUps
Langjährige Marketing-Tätigkeit bei einer KMU-Agentur

Kontakt:
kevin@blumkaffee.ch

Kevin

Jasmin

Was mich täglich antreibt:
Als Lebenspartnerin von Mike ist der Kaffee in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Der Tag beginnt bei mir nicht bevor ich nicht den wunderbaren Kaffeegeruch in meiner Nase rieche. Kaffee ist für mich stark mit einem Ritual verbunden und nicht nur mit dem des Morgenkaffees. Der Kaffee umwirbt seit meiner Kindheit eine gewisse mystische Bedeutung. Denn als Kind las meine Tante mir oft aus dem Kaffeesatz in der Tasse und erzählte mir die wundervollsten Geschichten. Es faszinierte mich, dass aus gerösteten Bohnen, welche mit einer goldenen Handmühle gemahlen wurden und danach in einer kleinen Pfanne auf dem Holzherd erhitzte wurden, sich der gesamte Raum in eine andere Welt verwandelte und die schönsten Erzählungen daraus entstammten. Das Ganze hatte fast schon eine magische Erinnerung bei mir hinterlassen. Dieses Repertoire an Erinnerung stärkte mich dazu, Mikes Passion auch als meine wachsen zu lassen. Begonnen die ersten von Mike gebrühten Kaffees zu probieren, habe ich rasch gemerkt dass sich mir eine extrem spannende sensorische Welt öffnet. Da Mike und ich gerne zusammen kochen und bei unseren Gerichten stets versuchen, neue Geschmacksexplosionen zu kreieren, verspürten wir den Wunsch dies auch mit dem Kaffee zu schaffen. Kaffeerösten ist wie Kochen, das Gericht auf den Punkt zu bringen. Weshalb ich mich entschloss mit Mike die Ausbildung als Kaffeerösterin zu absolvieren.

Zuständigkeitsbereich bei Blum:
Alles rund ums Thema Gestaltung und Design

Ausbildung & Erfahrungen:
B.A. FHZ Architektur
Rösten Intermediate SCA

Kontakt:
jasmin@blumkaffee.ch

Jasmin